Mittwoch, 11. Mai 2016

Geldbeutel

Hallo meine Lieben,

heute kann ich euch ein Projekt vorstellen, was ich schon gaaanze lange auf meiner to sew Liste stehen habe :) Ich habe wirklich Ewigkeiten nach einem passenden Schnitt für einen Geldbeutel gesucht. Das eine hatte zu wenig Kartenfächer, das andere gefil mir von der Aufteilung nicht und wieder ein anderes war mir zu klein. Ich war schon fast am verzweifeln und dann schließlich fand ich es, DAS Schnittmuster was all meine Wünsche in sich vereint und einfach ein super mega Geldbeutel ist. :D :D 
Es ist aus dem Buch von pattydoo "Taschenlieblinge selbst genäht".
Nun musste ich noch bis zu meinem Geburtstag warten, bis ich das Buch dann endlich in den Händen halten konnte und  anfangen durfte. Ich hatte in der Zwischenzeit mir natürlich schon Gedanken über die Stoffauswahl gemacht und konnte es gar nicht mehr erwarten.
So war dann der Stoff schnell ausgewählt und los ging es. Es ist mal wieder eine tolle verständliche Anleitung, so wie ich das bisher auch schon von pattydoo gewöhnt war und so war es gar kein Problem den Geldbeutel nach der Anleitung zu nähen.
Es war das erste mal, dass ich einen Verschluss vernäht habe und ja was soll ich sagen ich bin total verliebt in das Ergebnis und nehme ihn nun an der Kasse beim bezahlen immer mit einem Lächerln aus der Tasche *gg*
So kann sogar bezahlen Spaß machen :D ^^
Und nun kommt er....trommelwirbel bitte.....
:))
Den tollen Landakrtenstoff habe ich letztes Jahr auf dem Stoffmarkt ergattert und habe immer vorgehabt mir daraus mal einen Geldbeutel zu machen, weil ich finde das er dazu gut passt.


Selbt bei den Falten hat meine Nähmaschine tapfer mitgemacht und mich nicht im Stich gelassen

Es passen endlich mal alle Karten rein, ohne das man welche aussortieren muss :)
Und weil ich so stolz auf ihn bin schaue ich damit noch bei RUMS vorbei und gucke was die andern fleißigen Mädels diese Woche tolles gezaubert haben.
Tschüssi :))

1 Kommentar:

  1. Deine Geldbörse sieht wirklich klasse aus. Das Problem mit den Schnittmuster kenne ich, bin auch noch auf der Suche. Der Landkarten-Stoff ist wirklich traumhaft schön.
    Lg britta

    AntwortenLöschen