Donnerstag, 14. Januar 2016

Eine Martha

Moin moin alle zusammen :)

ich muss sagen, seit ich in der Adventszeit den Sew along zum neuen Kleid von lenipepunkt mitgemacht habe, bin ich etwas infiziert vom Kleider nähen und habe mich noch einmal an eine Martha von Milchmonster gewagt. Meine erste habe ich damals auf meiner ersten Nähma genäht, leider ohne elastischen Stich, was zur Folge hatte, dass natürlich an den Ärmeln die Nähte gerissen sind :( 
Aber nun neue Nähma, neuer Versuch :) Diesmal mit dreifach elastischem Geradstich genäht und wieder in Jersey und an Arm und Saum ein Bündchen als Abschluss. Ich finde sie gelungen und trage sie total gerne :)


Ein Zierstich durfte natürlich auch hier nicht fehlen :D














Ich habe das Schnitteil an den Ärmeln um 10cm verlängert und das Rückteil sowie das vordere Unterteil um 5,5cm verlängert und dann ein 20cm breites Bündchen angenäht. So hat es eine tolle Kleidgröße finde ich. Ich habe mich für die Variante mit Puffärmeln, Tasche und Kragen entschieden und lange Ärmel.
Den tollen Jersey in Mint habe ich von Stoffwelten und bin total begeistert von der Qualität. Als Überrraschung war der Sternenkersey noch mit im Paket, von dem war ich am Anfang nicht sooo überzeugt, aber in der Kombination am Schluss finde ich ihn super :)
Und jetzt schau ich noch bei den Mädels von RUMS  vorbei.
Bis bald :)

8 Kommentare:

  1. Ich finde die Stoffkombi total super und Deine Martha steht Dir richtig gut. Ich hatte auch schon mal eine genäht und war nicht so sehr begeistert von dem Schnitt. Aber wenn ich mir Deine so anschaue....vielleicht sollte ich dem Schnitt auch noch mal eine Chance geben.
    GLG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)) ich habe auch lange gewartet nach meiner letzten, aber ein neuer Versuch lohnt sich ;)
      Glg

      Löschen
  2. Total schöne Kombi.... muss mir wohl auch mal ein Martha Schnittmuster kaufen

    AntwortenLöschen
  3. Klasse, ich mag Martha auch sehr gerne und würde sie genau so anziehen.

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  4. Oh, tolle Martha... der Schnitt ist echt super...

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) ja er hat mich ich richtig überzeugt, ich habe mittlerweile schon die nächste hier zum nähen liegen *gg*

      Löschen