Donnerstag, 26. Februar 2015

Mein exotisches Top

Halli hallo an diesem sonnigen Donnerstag :)
ich bin zur Zeit wie es mir scheint dem "Klamottennähwahn" verfallen, denn ich habe schon wieder etwas neues zum Anziehen für mich genäht :)
Angefangen hat es mit dem neuen Burda Heft 3/2015. Bisher hatte ich noch nie eine Burda gekauft und war gespannt was da so an Schnitten enthalten ist. Ich habe sie dann durchgeblättert und dieses Top hat mir sofort gefallen. Man konnte es in verschiedenen Längen nähen, normal, als Kleid oder als Maxikleid. Das fand ich toll. Also bin ich los und habe nach einem elastischen Jerseystoff geschaut aus dem ich das nähen kann. Da ich mir nicht sicher war wie ich mit der Anleitung zurechtkommen würde habe ich mich dann für einen kunterbunten Stoff entschieden, der als Probestoff erstmal dienen sollte und bei Erfolg sollte das Ganze dann nochmal in schön entstehen =) Nun gefällt es mir mit diesem Stoff aber auch sehr gut, also doch nix Probestoff sondern vorzeigbar würde ich sagen :)
Es ist Schnitt Nummer 111A auf Seite 10 in der aktuellen Burda ;)
Insgesamt war es doch schon eine sehr kniffelige Angelegenheit, weil mir manchmal die Angaben nicht ganz klar waren, sodass ich dann goggle zu Rate ziehen musste =) Aber am Schluss hat dann doch alles so gepasst wie es beschrieben war. Vorne hat es eine kleine Falte, dadurch fällt es etwas schöner. Ich habe leider kein Bild von hinten, da man sich da immer so schlecht fotografieren kann *gg* aber es ist hinten über die gleiche Breite gerafft wie vorne und in der Mitte ist eine Naht an der die beiden Teile zusammengenäht werden mussten.

Das besondere am Ausschnitt ist, dass es über dem normalen noch eine geraffte Lage gibt, dadurch werden auch die Träger gezogen und das Ganze wird dann vorne verknotet. So bleibt es immer variabel, je nachdem wie man es gerade tragen möchte ;)
So jetzt kann der Sommer von mir aus kommen, ich bin bereit =) Die Sonne dafür wäre ja schon mal da. Und jetzt schaue ich noch schnell zu den Mädels von RUMS.
Bis bald ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen