Donnerstag, 15. Januar 2015

Nadelkissen

Huhu ihr Lieben,
heute habe ich ein Projekt im Gepäck was schon lange auf meiner Näh- to-do Liste stand, ein Nadelkissen =)
Bisher hatte ich meine Stecknadeln immer in einem Plastikschächtelchen, das dann aber kaputt gegangen ist und nun flogen die Nadeln wild herum. Darum musste jetzt endlich ein richtiges Nadelkissen her. Gesagt getan. Zuhause ein bisschen umgeschaut was Frau alles da hat und dann habe ich beschlossen aus einem alten Marmeladenglas ein süßes Nadelkissen gezaubert :)


Ich habe einen Stoffkreis zugeschnitten, der 4cm breiter ist als der Deckel des Glases. Habe diesen dann an den Rändern mit einem einfachen Handstich zusammengenäht.
Gefüllt habe ich das Ganze mit Wattebäuschchen die ich sonst zum Nagellackentfernen nehme *gg*
Damit man den Übergang nicht so sieht habe ich mich dann noch dazu entschieden eine Spitzenbordüre außen entlang zu nähen.

Den Deckel kann man somit noch abschrauben und das Gläschen vielleicht noch mit Knöpfen oder so füllen, mal schauen ;)




So und jetzt schau ich noch bei den Mädels von RUMS vorbei, mal schauen was die diese Woche wieder gezaubter haben :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen