Donnerstag, 16. Juni 2016

Scarlett

Huhu ihr Lieben,

ich habe es gewagt, ich habe mir eine Scarlett von Pattydoo genäht.
Nachdem mir die erste misslungen ist, weil ich irgendwie nicht bedacht hatte das sich mein Stoff nicht dehnen lässt und ich somit am Schluss nicht reigepasst habe, hab ich diesmal Jersey genommen. Und siehe da, so schwer ist sie gar nicht =)
Es ist zwar mit normalem Jersey am Wasserfallausschnitt nicht ganz sooo toll, weil er einfach nicht so tolle Falten wirft wie Viskose Jersey, aber mir gefällt sie trotzdem :) :) Ich habe sie am Bund unten mit einem Bündchen eingefasst, weil sonst wäre sie zu kurz geowrden. Werde da das nächste mal ein paar cm mehr zugeben, dann kann ich auch einen ganz normalen Abschluss machen.

An den Ärmeln habe ich es ganz normal umgenäht.




















Jetzt ist der tolle Federstoff den ich mir bei Stoffwelten bestellt habe leider alle, aber ich finde er passt super zu diesem Projekt.








Das sich das Ganze unten jetzt etwas wellt finde ich einen tollen Nebeneffekt =)


Ich geh dann mal hinaus mit meiner Scarlett und schaue was mein Umfeld so dazu sagt :)

Tschüssi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen